Evaluation – KIDS FOR SUCCESS

1 Jul Keine Kommentare srdesign Uncategorized

Am Montag, den 1. Juli fand die Evaluation des Projekts: KIDS FOR SUCCESS statt, welches die ccdl-foundation unterstützt.

Sven Munderloh, Vorstandsvorsitzender vom Bundesverband für visuelles & kognitives Training (bvkt) e. V., ist mit der Auswertung des Projektes „Kids for success“ an der Grundschule Fährer Flur sehr zufrieden. Die Konzentrationsspanne habe sich verbessert sowie unter anderem die Reaktionsfähigkeiten und die Hand-/Augen-Koordination. „Das ist richtig, richtig super“, freut sich Sven Munderloh, der von einem „tollen Erfolg“ des Projekts an der Schule Fährer Flur spricht.

Das Projekt lief an der Grundschule Fährer Flur mit 10 Kindern ein Jahr lang und wird im nächsten Schuljahr an der Schule fortgesetzt.

Positives Feedback kam von einer Mutter eines Schülers der an dem Projekt ein Jahr lang teilnahm: Ihr Sohn würde viel konzentrierter arbeiten, sei zu anderen Menschen viel offener geworden und sie könne das Projekt nur jedem weiterempfehlen.

Von „KIDS FOR SUCESS“ können im nächsten Schuljahr zudem die Grundschule in Schönebeck sowie die Schule Dreienkamp in Schwanewede profitieren.

An dem Gelingen maßgeblich beteiligt seien auch diverse Sponsoren.
Die zweite Runde des Projekts “KIDS FOR SUCCESS” wird u.a. von der ccdl-foundation finanziell unterstützt.

Wir freuen uns sehr ein solch tolles und erfolgreiches Projekt zu unterstützen!